Progress Inspiration Summit 2024

"Die meisten Organisationen können viel mehr erreichen,

 

als sie glauben!"

  

Screenshot der Website des Veranstalters Progress Maker (verändert)
Screenshot der Website des Veranstalters Progress Maker (verändert)

Unter diesem Motto steht der

 

Progress Inspiration Summit

 

2024.

 

Die kostenfrei buchbare Onlinekonferenz für High-Speed-Umsetzungsmanagement in Unternehmen öffnet am 25. April 2024 ihre Pforten.

 

Das Programm des bisher einmaligen Events für Enterprise Progress Management besticht nicht nur durch den Input hochkarätiger Redner renommierter Unternehmen, wie der MANN+HUMMEL International GmbH & Co. KG, der ProSiebenSat.1 Media SE und der Enterprise ProgressMaker GmbH. Es bietet mit Mark Divine (ehemaliger Trainer der Navy Seals) zudem weitere hochkarätige Praxistipps und wertvolle Hinweise, wie unternehmensweit eine erstklassige Umsetzungsperformance gelingt. 

 

Know how in drei Themenfeldern

Der erste der drei thematischen Blöcke des Summits richtet sich an Vorstände und Geschäftsführer, der zweite an die Führungskräfte einer Organisation. Der dritte Block ist ausgerichtet auf OKR-Teams, die Projekte im täglichen Geschäft vorantreiben. Trotz der Schwerpunkte, die eine thematisch fokussierte und zeitsparende Teilnahme ermöglichen, bieten alle drei Blöcke wertvolles Wissen für die Teilnehmenden, die einen Blick über die Grenzen ihrer jeweiligen Arbeitsbereiche werfen möchten.


CXOs im Gespräch
Im ersten Eventblock „CXOs im Gespräch“ (Chief…Officer; Führungskräfte verschiedener Disziplinen) erfahren Vorstände und Geschäftsführungen, wie sie durch den Sprung von mittelmäßigem zu starkem Umsetzungsmanagement systematisch signifikant mehr Wettbewerbsstärke erreichen. Im Zentrum der dazugehörigen Module steht die Frage, wie eine High-Performance-Kultur etabliert und so der Teufelskreis mittelmäßiger Umsetzung durchbrochen werden kann.


Teams zum Brennen bringen
Der zweite Eventblock mit dem Motto „Teams zum Brennen bringen“ liefert Führungskräften handfeste Hinweise, wie ihre Teams mit lebendigen und erstrebenswerten Zielvorstellungen nachhaltig motiviert werden. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden, wie sie mittels OKRs fortschritts- und ergebnisorientiert – statt planfixiert – schneller und erfolgreicher werden.


Agilität mit Beyond OKRs
Die Module des dritten Blocks „Agilität mit Beyond OKRs“ vermitteln, wie Projektteams Agilität mit OKRs der zweiten Generation nicht einfach nur anwenden, sondern hochinspiriert leben. Spannende Tipps, Tricks, Dos and Don’ts und vertiefende Einblicke in die Funktionsweise des innovativen ProgressMaker®-Tools runden diese spannende Session ab. 

 


OKR Prozess zur Findung einer Zielerreichungs-Strategie
OKR Prozess zur Findung einer Zielerreichungs-Strategie

OKR

 

OKR (Objectives and Key Results) ist eine relativ neue  Managementmethode, welche die Unternehmensziele mit den Zielen von Teams und Mitarbeitenden verbindet. Die Ziele werden in einem "OKR-Prozess" für einen bestimmten Zeitraum (Meist ein Quartal) als Objectives und Key Results (OKR; "Zielvorgaben und Ergebnisse") definiert. Dieses System liefert für alle Beschäftigten einen transparenten Überblick über Ziele und Kennzahlen des Unternehmens.

 

Im OKR Prozess werden zunächst die Ziele für einen Zeitraum geplant. Dabei werden die Vision und Mission der Organisation eingebunden. Während des Zeitraums tauschen sich alle Beteiligten regelmäßig aus. Am Ende wird die Zielerreichung geprüft. Eine Rückschau soll zeigen, was verbessert werden kann.

 


Matthias Kolbusa, Geschäftsführer von Progress Maker (Bild: Progress Maker)
Matthias Kolbusa, Geschäftsführer von Progress Maker (Bild: Progress Maker)

 

Matthias Kolbusa, CEO von Progress Maker:

 

„In den meisten Organisationen erreichen ambitionierte Vorhaben ihre Ziele entweder unzureichend, zu langsam oder auch gar nicht. Immer öfter werden Objective Key Results zwar eingesetzt, entwickeln aber nicht die volle Power, die in dieser innovativen Methode steckt“. Mit dem Progress Inspiration Summit erhalten Unternehmen einen einfachen und vor allem werthaltigen Einstieg in das Umfeld von Execution Excellence.“ 

 

 

 

 

 

 

Nähere Informationen zur kostenfreien Konferenz (Agenda, Anmeldelink, etc.):  www.progressmaker.io/PIS24